Ein schöner Start❣️

Die Frühdienstkinder sitzen gemütlich beisammen, tauschen ihre Erlebnisse aus. So soll ein stressfreier Schultag beginnen. So schön das zu sehen und zuzuhören ❤️

Unser wunderschöner Christbaum

Weihnachtsbasteln im F2

Zusammen macht es mehr Spaß!

Ganz unter dem Motto gingen die 1a,2a und 3d gemeinsam eislaufen. 
Die Kinder konnten ihre Talente auf dem Eis zeigen und hatten viel Freude dabei! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! 

🚒 1c und 1b waren heute beim Wiener Sicherheitsfest auf dem Rathausplatz.

Viele Kinder würden gerne mit ihren Eltern morgen noch einmal hingehen.😍

Die „Kleinen“ lernen mit den „Großen“:

Am heutigen Stationentag arbeiteten die Kinder der 1a und der 3d bei einigen Stationen gemeinsam. Es wurde vorgelesen, gemeinsam gestempelt und gebastelt.

10. Oktober - Welthundetag

Am Welthundetag bekamen die Kinder der 1a und der 3d Besuch von der Golden Retriever-Dame Mona. Die Kinder erfuhren viel Interessantes über die Arbeit eines Therapiehundes und genossen die Zeit mit Mona sehr.

Im grünen Prater

Die 1a und die 3d verbrachten einen wunderschönen Herbsttag im grünen Prater! Beim gemeinsamen Kastaniensammeln und Spielen am Spielplatz hatten die Kinder viel Spaß!
Zum Abschluss fuhren wir noch mit der Liliputbahn. Es war ein toller Tag für alle! 🍁🍂

Die Monsterfreunde

Die 2A und 2B starteten das Schuljahr wieder mit Bernd und den Monsterfreunden. Gemeinsam wurde Musik und Bewegung gemacht. Wir hatten wie immer viel Spaß dabei! 

Otto - der Turmfalke

Otto der Turmfalke besuchte heute die GTVS Irenäusgasse. Gespannt beobachteten wir den Turmfalken. Währenddessen erfuhren wir einige Informationen über die Greifvögel. Das war ein spannender Nachmittag. 

Die 3.Klassen bastelten im kreativen Kurs einen Marienkäfer 🐞.