Schuleinschreibung

Einschreibung

Die Einschreibung und Schulreifefeststellung findet für das kommende Schuljahr 2023/24 in 2 Teilen statt.
Teil 1 von 13.11.2023 – 24.11.2023
Teil 2 ab 12.2.2024
Ihr Kind ist schulpflichtig, wenn es zwischen dem 1.9.2017 und dem 1.9.2018 geboren wurde. Wenn Sie Ihr Kind in der GTVS Irenäusgasse einschreiben wollen, ersuchen wir um Terminvereinbarung unter der Tel.Nr. 01 292 35 70. Terminvergaben sind ab sofort möglich!

Teil 1 Organisatorische Einschreibung – Datenaufnahme
Bitte bringen Sie folgende Unterlagen mit, welche für die Aufnahme in einer ganztägig geführten Volksschule erforderlich sind:

• Einladung zur Schülereinschreibung von der Bildungsdirektion (erhalten Sie im Oktober per Post)
  • Meldenachweis des Kindes
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • E-card des Kindes
  • Nachweis des religiösen Bekenntnisses falls vorhanden (z.B. Taufschein)
  • Nachweis der Obsorge - bei getrennt lebenden Eltern
  • Arbeitsbestätigung beider Elternteile

Ende Jänner, Anfang Februar erhalten Sie von der Bildungsdirektion ein Schreiben, an welcher Schule Sie Ihr Kind für die Schulreifefeststellung anmelden sollen.

Teil 2 – Schulreifefeststellung und Feststellung der Deutschkenntnisse