Kosten-Text

Kosten und Verrechnung

Alle Angaben ohne Gewähr, Stand per 18. Oktober 2023, Änderungen vorbehalten
Im Schuljahr 2023/24:
Seit dem Schuljahr 2021/22 wird für den Besuch der verschränkten Ganztagsschulen der Stadt Wien kein Betreuungsbeitrag in der Kernzeit und kein Betrag für das Mittagessen eingehoben.
Die Verrechnung für die Spätdienstbetreuung und die Jause wird wie folgt geregelt:
Für die freiwillige Inanspruchnahme der Spätdienstbetreuung wird ein moderater Elternbeitrag von 118€ pauschal pro Semester verrechnet.

Für die Jause wird eine Pauschale von 104€ dreimal jährlich (Oktober, Jänner, April) eingehoben. Die Anmeldung zur Jause ist nur zu Schuljahresbeginn möglich und gilt für das ganze Schuljahr.

Spätbetreuung (236€ pro Jahr)
Abrechnung VZR Oktober       Fälligkeit 1. 12.        118€
Abrechnung VZR Jänner          Fälligkeit 1.  6.         118€

Jause (312€ pro Jahr)
Abrechnung VZR Oktober       Fälligkeit 1. 12.        104€
Abrechnung VZR Jänner          Fälligkeit 1.  3.         104€
Abrechnung VZR April            Fälligkeit 1.  6.         104€

Spätdienstbetreuung UND Jause (548€ pro Jahr):
Abrechnung VZR Oktober       Fälligkeit 1. 12.        222€
Abrechnung VZR Jänner          Fälligkeit 1.  3.         104€
Abrechnung VZR April            Fälligkeit 1.  6.         222€

Da es sich um Pauschalbeträge für den jeweiligen Zeitraum handelt, ist eine Rückverrechnung nicht möglich.
Die An- und Abmeldung für die Spätdienstbetreuung ist nur zu Schuljahresbeginn und zu Semesterbeginn möglich.
Von der Bezahlung der genannten Pauschalbeträge sind BezieherInnen einer Mindestsicherung, Ausgleichszulage oder einer Grundversorgung befreit. Ein Nachweis dieses Bezuges muss in der Schule vorgelegt werden.
Bei Fragenzur Verrechnung wenden Sie sich bitte an unsere Freizeitleiterinnen
Dipl. Päd. Natascha SCHINDL oder Dipl. Päd. Martina CERNY, MA