Wir vertrauen uns!

Wir hatten als „Bewegte Klasse“ im Sportunterricht viele Spiele zum Thema „Vertrauen“ und „Ein Team sein!“. Es war nicht immer einfach, aber es machte großen Spaß! Wir können uns aufeinander verlassen!

Wiener Sicherheitstag

Am Wiener Sicherheitstag waren wir im 1. Bezirk Am Hof und konnten einiges lernen! Wir durften Kleidungen und Ausrüstungen anprobieren und sogar in einem Feuerwehrauto sitzen! Das coolste war, dass wir eine echte Explosion erlebt haben!

Sportfest Prater

Wir konnten beim Sportfest im Wiener Prater ganz viele unterschiedliche Sportarten ausprobieren. Es war überraschend, wie viel Spaß das machen kann!
Von Baseball bis Kickboxen war alles dabei!
Zum Abschluss konnten wir mit der Lilliputbahn eine Runde durch den Prater fahren!
Das machte uns großen Spaß!

Radfahrkurs

Wir hatten unser erstes Radfahrtraining für den Radführerschein.
Alle Kinder der 4a können schon gut Radfahren.
Ob wir für die Radfahrprüfung gut gewappnet sind?

Projektwoche Appelhof 4a

Unsere Projektwoche am Appelhof machte uns großen Spaß!
Trotz des schlechten Wetters, machten wir viele lustige Aktivitäten.
Pony reiten, Hasen und Hühner streicheln sowie Klettern, Bungee Run und Trampolin springen erlebten wir mit viel Begeisterung.
Auch Schwimmen, Kino und eine Lama-Wanderung waren dabei. Zum Schluss durfte jeder ein Foto mit den Lamas machen! Das war richtig toll!
Richtig gruselig war unsere Nachtwanderung durch den Wald. Zum Glück waren wir mit Taschenlampen gut ausgerüstet!
Wir waren immer ein Team und lachten viel! Die 4 Tage am Appelhof waren richtig aufregend!

Klassenbericht

Der September war für die Kinder der 4A sehr aufregend! Es ist das letzte Schuljahr in der Volksschule. Wir haben schon einige Ausflüge gemacht und waren am Appelhof auf Projektwoche! Wir hatten einen aufregenden September und freuen uns auf die weitere Zeit!
image0+%282%29