Tiergarten Schönbrunn

Diese Woche war die 2d beim Tirolerhof im Tiergarten Schönbrunn.
Wir haben viel über die Bauernhoftiere erfahren.
Am Tollsten fanden wir die Jungtiere! Wir hatten Glück und sahen ein Kalb, ein Fohlen und ein 2 Tage altes Lamm.
Auch die Aufzucht der Küken durften wir besuchen.
Im Anschluss drehten wir noch eine Runde durch den restlichen Tiergarten und konnten viele Tiere des Zoos beobachten.
Es war er aufregender Tag!

Wiener Berufsfeuerwehr

Heute besuchte die 2d die Wiener Berufsfeuerwehr in der Hauptfeuerwache am Hof! Die Kinder haben viel über die Aufgaben der Feuerwehr erfahren und durften sogar in einem Feuerwehrauto sitzen.
Danach ging es mit der Drehleiter hoch hinaus!
Zuletzt besuchten wir noch das Feuerwehrmuseum, wo wir alte Helme, Uniformen und Fahrzeuge ansehen durften. Das war ein spannender Tag, den wir am Spielplatz ausklingen haben lassen.

Faschingsfest

Museum der Illusionen

Im Museum der Illusionen waren wir überrascht von den vielen besonderen Eindrücken und hatten richtig viel Spaß! 🌀🤩

I Pads

Heute haben wir wieder mit den IPads gearbeitet. Das macht richtig viel Spaß!

Monsterfreunde

Heute war Bernd von den Monsterfreunden wieder da! Wir haben gesungen, getanzt und viel gelacht! Das war monsterlustig! 👾

Sicherheitsführung

Heute waren wir bei einer Sicherheitsführung der Wiener Linien und haben gelernt, wie wir sicher mit der U-Bahn unterwegs sind.
Außerdem wissen wir jetzt, wie wir uns im Notfall verhalten und anderen Menschen helfen können.
Das war sehr interessant!

Tolle Architekten und Architektinnen

Aus Papprollen entstehen fantastische Schlösser!

Katzen - Rosina Wachtmeister

Unsere wunderschönen Katzenbilder nach Rosina Wachtmeister!!! Die Kinder der 2d sind richtige Künstler!!!

Halloween

Wir stimmen uns langsam auf Halloween ein!
Das Malen und Zeichnen macht uns großen Spaß!

Unsere Herzensregeln

Wir haben uns sehr gefreut, als wir uns am ersten Schultag wieder gesehen haben!
Da wir uns in der Schule immer wohlfühlen wollen und wir uns wünschen, dass es allen gut geht haben wir uns für unsere Klasse Herzensregeln überlegt….❤️

2d

Wir sind die 2d!
Wir sind ein superstarkes und lustiges Team!
In uns stecken viele kleine Künstler, denn wir zeichnen, malen und basteln oft und gerne! 🙂
Schulstart+%2813%29