Buchstabenprofis

Schon bald haben wir alle Buchstaben erlernt.
Heute hörten wir eine Geschichte über Hexe Xenia und lernten wie man ein Elixir aus X-Wörtern braut. So macht das Lernen Spaß!
X+Buchstaben

Schmetterlinghaus

Gemeinsam besuchten wir das Schmetterlinghaus. Wir sahen die unterschiedlichen Schritte der Entwicklung dieses Insekts und konnten auch wunderschöne Schmetterlinge beobachten. Es war ein spektakulärer Tag!
Schmetterlingshaus

Fasching in der Hasenklasse

Kostüme, Spiele, Süßigkeiten, Bewegung am gesamten Schultag, uvm. Wir hatten einen wahnsinnig tollen Tag!
Fasching+%281%29

Wir sind HASENTASTISCH!

Gemeinsam meisterten wir das erste Semester. Am letzten Tag vor den Ferien feierten wir unsere Erfolge und bekamen unsere ersten Schulnachrichten. Wir können stolz auf uns sein!
Semesternachricht+1e+23

Weihnachtszeit

Zusammen verbrachten wir eine schöne und besinnliche Adventszeit. Ein Besuch am Christkindlmarkt durfte nicht fehlen. Zum Abschluss feierten wir sogar eine Christmasparty in der Klasse. Das war ein Spaß!

Kinobesuch

Die Hasenklasse besuchte das Urania-Kino und schaute sich „Die Häschenschule 2“ an. Der Film war lustig, spannend und voller liebevoller Momente. Wir hatten einen perfekten Tag.
IMG_7126+Urania

Der Herbst beginnt!

Den ersten Monat in der Volksschule haben wir erfolgreich gemeistert. Wir können stolz auf uns sein, da wir schon unsere ersten Sätze lesen und schreiben können. Auch in Mathematik haben wir große Fortschritte gemacht. In Sachunterricht haben wir die wichtigsten Schulregeln kennengelernt und wir haben gelernt, wie man eine Straße richtig überquert. Ein besonderes Highlight war die Zahngesundheitsstunde, in der wir erfahren haben, wie wichtig das richtige Zähneputzen ist.
Voller Motivation starten wir in das nächste Monat!

1e

Hallo! Wir sind die Hasen-Klasse. Unser erster Schultag war für uns alle sehr aufregend und spannend. Wir haben diesen Tag toll gemeistert und sogar schon unser Klassenmaskottchen (Hase Felix) kennen gelernt. Wir freuen uns auf eine spannende, gemeinsame Zeit, in der wir viel Neues entdecken, erkunden und lernen werden.
Schulstart+%2811%29