Elternverein

ZVR-Zahl 944608264

Folgende Mitglieder des Elternvereins wurden auf Grund des Wahlvorschlages von der Hauptversammlung am 4. Oktober 2023 einstimmig gewählt und nahmen die Wahl an:

Salih YILDIRIM Obmann
Katrin HALBHUBER Obmann-Stellvertreterin
Michaela ETUMUDOR Schriftführerin
Lukas ANTIPENKOV-BINA Schriftführerin-Stellvertreter
Elif TOPRAK Kassierin
Merve YÜKSEL Kassierin-Stellvertreterin
Christina ALTRICHTER
Sandra MARKOVIC

Der Elternverein ist innerhalb der Schulpartnerschaft die unabhängige
Interessensvertretung der Eltern an der Schule. Unter Schulpartnerschaft ist die Zusammenarbeit zwischen der Schulleitung, der Lehrer:innen und
Freizeitpädagog:innen und den Eltern zu verstehen, die auf gegenseitigem Respekt basiert.
Durch den Elternverein können die Eltern direkt am Schulgeschehen mitwirken. Im Sinne seiner demokratischen Gesinnung setzt der Elternverein auf eine möglichst breite Mitarbeit und Mitbestimmung der Eltern innerhalb des Elternvereins:

Wir leben von engagierten Elternvertreterinnen und -vertretern der jeweiligen Klassen, die bereit sind, Zeit und Energie in die Tätigkeiten des Elternvereins zu investieren. Klassen-Elternvertreter vertreten ihre und die Meinung der Eltern der jeweiligen Klassen.
Ein herzliches DANKE an alle, die hier aktiv mitwirken!

Neben der aktiven Mitgestaltung im Elternverein ist es besonders wichtig, dass finanzielle Ressourcen zur Verfügung stehen. Dies geschieht in Form des Elternvereinsbeitrages in Höhe von aktuell 30 EUR für das Schuljahr 2023/24.

Durch die Bezahlung des Elternvereinsbeitrages werden viele wichtige Anschaffungen für den Schulalltag und finanzielle Unterstützung von Projekten für unsere Kinder ermöglicht, unter anderem:
 Anschaffung von Unterrichtsmaterialien
 Zuschüsse für die Klassenkassen
 Förderung von Bildungsprojekten, Ausflügen und Projekttagen
 Unterstützung von finanziell schwächer gestellten Schülerinnen und Schülern
 Unterstützung und Organisation von Schulveranstaltungen und -festen

Der Elternverein berichtet darüber regelmäßig im Rahmen der
Mitgliederversammlungen und jederzeit gerne auf Nachfrage.
Der Elternverein legt besonderen Wert auf die gerechte Verteilung der Gelder in allen
Bereichen, damit möglichst viele Kinder in den Genuss dieser Zuwendungen kommen.

Kontakt:

Bei Fragen, Wünschen, Vorschlägen und Beschwerden sprechen Sie den Elternverein bitte direkt an. Der Elternverein ist bei allen schulischen Veranstaltungen, Festen und den Elternsprechtagen anwesend. Bei kurzfristigen Anliegen bitte die folgende Email-Adresse verwenden.

Email-Adresse: Iren.eltern@gmail.com

Title Example